Vom 30. November bis zum 3. Dezember 2017 öffnet der Weihnachtsmarkt in Ochsenhausen wieder seine Pforten für interessierte Besucher aus nah und fern. Vor der prächtigen, barocken Kulisse der bekannten Klosterkirche zählt der "Weihnachtsmarkt im Himmelreich des Barock" zu den schönsten Märkten der Region. Auch in diesem Jahr sind viele Mitglieder des Gewerbevereins aktiv beteiligt, um aus rund 40 liebevoll geschmückten Holzhäuschen ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf zu gestalten. Neben dem obligatorischen Angebot an weihnachtlichen Artikeln und süßen und herzhaften Genüssen, wird es ein sehr umfangreiches Begleitprogramm auf der Bühne des Weihnachtsmarktes geben.

Weihnachtsmarkt Ochsenhausen (c) Denzel WerbedesignWeihnachtsmarkt Ochsenhausen (c) Denzel WerbedesignBilder © Denzel Werbedesign

Zu den Besonderheiten in der Klosterkirche gehört das festliche Adventskonzert am Sonntagnachmittag (16 Uhr), mit dem Kammerorchester der Stadt Ochsenhausen. Außerdem erfreuen Orgelkonzerte sowie die musikalischen Abendgebete, mit dem Vokalensemble St. Benedikt die Besucherherzen. Zur Freude aller Eisenbahnfans bietet das "Öchsle" auch wieder seine beliebten Winterdampffahrten an. Eine Fahrt mit der historischen Museumsschmalspurbahn ist die wohl definitiv romantischste Art, um zum Weihnachtsmarkt zu gelangen. Vergessen Sie aber aufgrund der Nachfrage nicht, sich rechtzeitig für eine Fahrt anzumelden.

Weihnachtsmarkt Ochsenhausen (c) Denzel WerbedesignWeihnachtsmarkt Ochsenhausen (c) Denzel WerbedesignBilder © Denzel Werbedesign

 

Der Gewerbeverein Ochsenhausen hat zum Start seiner Erlebnisplattform www.rroxi.de ein iPad im Wert von 400,- € verlost. Der glückliche Gewinner aus den über 250 Teilnehmern war der in Dettingen an der Iller wohnhafte Entwicklungsingenieur Stefan Bopp. Er und seine Frau wurden über die Anzeigen im Rottumboten auf die Plattform aufmerksam und waren gleich angetan von der Aufmachung und dem Konzept von www.rroxi.de: „Wir sind erst vor Kurzem aus dem Raum Stuttgart zugezogen und waren begeistert, wie sich der hiesige Gewerbeverein mit der Plattform für die gesamte Region einsetzt. Damit können wir uns als Neubürger sofort einen Überblick verschaffen, was in unserer Umgebung geboten ist.“

rroxi verlosung small

Der Gewinn wurde durch den Vorsitzenden des Gewerbevereins Ochsenhausen Oliver Schiele und durch Marina Mohr vom IT-Dienstleister sm@rt-IT an den Gewinner überreicht. Auf rroxi.de können die Veranstaltungen, Angebote und Aktionen der Region um die Flüsse Rottum, Rot und Iller eingesehen werden. Daneben präsentieren sich dort viele Unternehmen unter anderem mit 360°-Bildern.

rroxi banner

Bei der Beglückwünschung war dem Steuerberater Oliver Schiele folgendes besonders wichtig: „Nur durch den Einsatz unserer Partner, welche mit Ihrem Profil auf rroxi.de diese Plattform tragen, ist es dem Gewerbeverein Ochsenhausen möglich, dieses Projekt umzusetzen. Je mehr Partner wir auf unserer Plattform bekommen, desto lebendiger wird diese.“ Herr und Frau Bopp waren sich einig, dass Sie nach dem Blick auf Ihr ihr neues iPad künftig neben den auf der www.rroxi.de gezeigten Veranstaltungen auch die Unternehmen besuchen werden.

Am 08. Oktober 2017 findet der diesjährige Verkaufsoffene Sonntag in Ochsenhausen statt. Unter dem Motto eines "zünftigen" Öchsletags beginnt eben dieser um 11:40 Uhr mit der Ankunft des Öchsle aus Warthausen, das eine Herbstfahrt mit Most und Zwiebelkuchen im Restaurationswagen anbietet. Die örtliche Gastronomie hält für die Besucher ein vielfältiges Speiseangebot für den großen und kleinen Hunger bereit.

2016 Verkaufsoffener Sonntag

Von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr laden die örtlichen Gewerbetreibenden ihre Besucher ein, die Fachgeschäfte in ihrer Vielfalt vor Ort kennen zu lernen. Dazu stellen die örtlichen acht Autohäuser eine Vielzahl an Fahrzeugen rund um den Marktplatz zur Schau. Die Organisatoren garantieren Shopping-Spaß mit Freunden, Familie oder auch ganz alleine.

Verkaufsoffener Sonntag 2017

Weitere Information zu den Angeboten am Verkaufsoffenen Sonntag werden wir an dieser Stelle noch nachreichen.

Wir freuen uns bereits auf Ihren Besuch in Ochsenhausen!